Verwaltung
Verwaltungsorgane der Vereinigung sind:
A. Vorstand | B. Vorstandsrat | C. Mitgliederversammlung |
Vorstand und Vorstandsrat setzen sich aus gewählten Personen zusammen, die eine besondere Beziehung zur Technischen Universität Darmstadt haben und zu deren Wohl ehrenamtlich tätig sind.
Die einmal im Jahr stattfindende Hauptversammlung besteht aus den Mitgliedern und befasst sich insbesondere mit
- der Entgegennahme des Jahresberichtes des Vorstandes,
- der Annahme der Jahresrechnung und der Erteilung der Entlastung für Vorstand und Vorstandsrat,
- der geheim erfolgenden Wahl des Vorstandes und Vorstandsrates,
- der Bewilligung laufender und außerordentlicher Ausgaben usw.,
- der Verleihung von Preisen für hervorragende wissenschaftliche Leistungen und
- dem Bericht des Präsidenten der TUD und einem Festvortrag über ein an dieser bestehendes Arbeitsgebiet.
Die Vereinigung hat eine Geschäftsstelle mit der unten angegebenen Anschrift. Das Vereinsjahr läuft jeweils vom 01. Januar bis zum 31. Dezember.
Weitere Einzelheiten über die Vereinigung können deren Satzung, der Liste der Mitglieder von Vorstand und Vorstandsrat sowie Jahresberichten der zurückliegenden Jahre entnommen werden.
(wird in neuem Tab geöffnet) Liste der Mitglieder des Vorstands und des Vorstandsrats
(wird in neuem Tab geöffnet) Die Satzung der Vereinigung