8. Bundestagung der Freunde und Förderer deutscher Hochschulen

23. bis 25. September 2015

Freunde- und Fördergesellschaften deutscher Hochschulen und Universitäten unterstützen in erster Linie Forschung und Lehre an ihren Institutionen. Sie wirken aber auch als Botschafter, Öffentlichkeitsarbeiter, Netzwerker, Think Tank und Finanzierer. Sie sind unverzichtbarer Teil der Hochschullandschaft und fast immer auch traditioneller Absolventenverein der Hochschule.

Im Zweijahresrhythmus treffen sich die Vertreter/innen der Fördervereine, um fachlichen Input zu erhalten, aktuelle Themen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Gerade in Zeiten niedriger Zinsen sind Tagungen dieser Art besonders wichtig, um Wege aus dem Engpass zu finden.

Die Vereinigung von Freunden der TU Darmstadt freut sich, in diesem Jahr Gastgeber der 8. Bundestagung zu sein und viele Kolleginnen und Kollegen anderer Vereinigungen in Darmstadt zu begrüßen.

Insbesondere sind wir stolz, nach so vielen namhaften vorhergehenden Gastgebern die Tradition weiterführen zu dürfen.

Einladung und Programm (wird in neuem Tab geöffnet)