Zehn Jahre Bauautonomie

Herausgeber: Technische Universität Darmstadt
ISBN: 13 978-3-87390-354-8

TU Darmstadt legt in einem Buch eine Bilanz vor
Die Technische Universität Darmstadt hat ihre Bauautonomie in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich und umfangreich genutzt. In einem neuen Bildband dokumentiert die Universität eine Auswahl von 51 größeren Projekten seit 2005.

Die TU Darmstadt verwirklichte mehr als 100 Neu- und Umbauprojekte in der Kategorie „jeweils mindestens 100.000 Euro Bausumme“. Der hessische Wissenschaftsminister Boris Rhein spricht von einem „Erfolgsmodell mit bundesweiter Bedeutung“. Seit zehn Jahren wird die TU Darmstadt ihrem Status einer autonomen, einer eigenverantwortlichen Hochschule gerecht. Per Gesetz des hessischen Landtags wurde sie zum 1. Januar 2005 „so selbstständig wie keine andere deutsche Universität.“

ganzer Text