Neue Mitte[n]

1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-87390-351-7

Beschreibung
Innerhalb eines halben Jahres wurden an der TU Darmstadt auf dem Campus Stadtmitte und dem Campus Lichtwiese zwei Bibliotheksneubauten eröffnet, der alte Standort der Zentralbibliothek im Residenzschloss geräumt und über zwanzig vormals dezentrale Bibliotheken mit den Beständen der ULB zusammengeführt. Diese Festschrift zeichnet die Entstehung der Gebäude auf, beginnend bei den Wettbewerben bis hin zum Bezug der Neubauten. Die Architekten kommen zu Wort, ebenso der Kanzler der Universität und der Direktor der Bibliothek.

Der Bildband spiegelt nicht nur die Entstehung der Neubauten, sondern ordnet die ULB sowohl geschichtlich als auch organisatorisch ein.

Die 148 Seiten starke Publikation ist zum Preis von 35,00 Euro an den Ausleihtheken der ULB Stadtmitte und der ULB Lichtwiese, im Buchhandel sowie im Darmstadt Shop Luisencenter erhältlich.