Wiedereröffnung des Hochschulbades

Badebetrieb ab Anfang Juni 2011

Der Badebetrieb im Hochschulbad soll im Juni 2011 wieder aufgenommen werden.

Am Samstag, den 18. Juni 2011, wird das Hochschulbad offiziell wiedereröffnet mit einem Tag der offenen Tür ab 11:00 Uhr mit verschiedenen Aktivitäten und einem feierlichen Abendprogramm ab 20:00 Uhr.

Im Anschluss an eine offizielle Begrüßung erfolgt das traditionelle Anschwimmen im neuen Hochschulbad mit ehemaligen Olympiateilnehmern. Zusätzlich wird es ein Spendenschwimmen und einen Spendenlauf geben. Auf die Kinder wartet das Rotzfreche Spielmobil am Froschbecken. Erwachsene können Unterwasser-Rugby und Tauchen ausprobieren.

Ab 16.00 Uhr startet der Vorentscheid für das Fischerstechen. Das Finale wird am Abend ausgetragen.

Das feierliche Abendprogramm startet mit der offiziellen Begrüßung durch Prof. Dr. Hans Prömel, Präsident, und Annette Kunzendorf, Direktorin des Unisport-Zentrums der TU Darmstadt.

Das Orchester der TU Darmstadt wir die Besucher mit klassischer Musik in seinen Bann ziehen.

Sportgruppen der Universität präsentieren die Vielfalt des Sports an der TU Darmstadt. Das Finale des traditionellen Fischerstechens und ein Auftritt der Synchronschwimmer des MTV Urberach runden das sportliche Programm ab.

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher bei Einbruch der Dunkelheit. Ein Feuertänzer und eine Lichtshow, die das Element Wasser mit Musik verschmelzen lässt, sorgen für eine unvergleichbare Atmosphäre.

Bei ruhiger Hintergrundmusik und Open-Air Kino mit Kurzfilmen des Studentischen Filmkreises zum Thema „Tierisch nass“ können Besucher im illuminierten Hochschulstadion den Abend ausklingen lassen.

Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Mehr Informationen erhalten Sie auch beim Unisport-Zentrum:
mail@usz.tu-darmstadt.de
www.usz.tu-darmstadt.de/