60 Jahre Darmstädter Glockenspiel

Darmstadt, Schloss, Eingang mit TUD-Flaggen

60 Jahre Darmstädter Glockenspiel

Doppel-CD inkl. Booklet für 15,- Euro
Doppel-CD inkl. Booklet für 15,- Euro

CD „60 Jahre Darmstädter Glockenspiel – Das Jahresrepertoire“

Für alle Darmstädter Studierenden, die jemals im Schloss Vorlesung oder in der Bibliothek zu tun hatten, ist das Darmstädter Glockenspiel unvergesslich und ein fester Bestandteil der Erinnerungen ans Studium.

Am 29. November 2011 feierte das Glockenspiel seinen 60. Geburtstag seit dem Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg. Der Heimatverein Darmstädter Heiner e.V. nahm dies zum Anlass und gab eine CD des Spiels heraus.

Die CD enthält das komplette Jahresprogramm mit 102 Liedern. Ein beigefügtes Booklet beleuchtet die wechselvolle Historie von 1670 bis heute. Im Jahr 2011 von der holländischen, königlichen Glockengießerei Petit Friesen neu aufgenommen, erklingt das Glockenspiel dank der jüngsten Restaurierung frisch und klar. Wer würde da vermuten, dass das heute 30 Glocken umfassende Spiel schon insgesamt 361 Jahre alt ist?

Mehr Informationen erhalten Sie beim Heimatverein Darmstädter Heiner e.V.,

Das Glockenspiel hat auch schon 1983 das Interesse auf sich gezogen, wie diese TV-Sendung beweist.